Gesellschaft und Ökologie

- weltweit ökologisch denken und handeln -

Gesellschaft und Ökologie - Nachrichten aus Umwelt, Naturschutz und Ökologie

Licht aus! Earth Hour 2010!

Earth Hour Licht aus!

Zur größten weltweiten Klimaaktion ruft zur Zeit der WWF auf!

Earth Hour – Licht aus, Klimaschutz an!

Am 27. März 2010 um 20.30 Uhr – Werden Sie Teil einer weltweiten Bewegung!

Mach mit bei Earth Hour, der größten Klimaschutzaktion, die es je gab! Schalte am Samstag, den 27. März 2010 um 20.30 Uhr gemeinsam mit Hunderten Millionen Menschen in tausenden Städten weltweit für 60 Minuten die Lichter aus.

Wir finden das ist eine tolle Aktion – selbst wenn der tatsächliche unmittelbare  Nutzen von vverschidenen Seiten u. U. mit Recht bezweifelt wird ist es doch vor allem eine Demonstration die klar macht, dass Veränderungen notwendig und von einem Großteil der Bevölkerung gewünscht sind!

Also mitmachen und Licht aus fürs Klima!
Weitere Infos auch unter: http://www.earthhour.orgGebloggt und gefunden hier ;)

2 Kommentare

  1. Klaus:

    So nett der gedanke dahinter auch sein mag, meistens sind solche Aktionen nur ein einmaliger PR-Gag. Ich glaube nicht, dass man es dadurch schafft das Bewußtsein der Bevölkerung zu verändern. Und die, die mitmachen müssen wohl eh nicht mehr überzeugt werden…

  2. Redaktion:

    Hallo Klaus, ich vestehe was Du meinst, trotzdem finde ich es wichtig, dass solche Aktionen immer wieder stattfinden. Vieles von dem, was wir heute umweltpolitisch normal, finden wurde hart erkämpft und so ins Bewustsein der Leute gebracht. Steter Tropfen hölt den Stein. Außerdem, man weiß nie, den ein oder anderen bringt es vielleicht doch zum Nachdenken oder sogar zum Handeln.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Gesellschaft und Ökologie läuft unter Wordpress 4.9.2
Anpassung und Design: © WP-Theme - gesellschaft-fuer-oekologie.de
W3C Konform